Gewerbehaus Aegertstrasse,
Dietlikon

Bauherrschaft:
Feldmann Totalunternehmung AG, 8865 Bilten

Standort:
8304 Dietlikon, Aegertstrasse 11

Bauzeit:
März 2010 bis Februar 2012

Lage:
Das Gewerbehaus Aegertstrasse 11 liegt an der Peripherie in der südöstlichen Ecke des Gewerbegebietes Aegert in Dietlikon. Aufgrund der guten, unverbaubaren Lage, präsentiert sich das weitherum gut sichtbare Gebäude als Monument, das sich in der Ästhetik stark von den bestehenden umliegenden Gewerbebauten positiv abhebt. Die Verkehrserschliessung ist über den nahe liegenden Autobahnzubringer, das Brüttiseller Kreuz, in alle Richtungen optimal erschlossen.

Projekt:
Bereits in den späten 80er Jahren wurde mit dem Bau des damals unter dem Namen „Stocker-Areal“ bekannten Objektes begonnen. Nach der Ausführung des 3. Und 2. Untergeschosses wurden die Bautätigkeiten aus finanziellen Gründen eingestellt. Nach dem Erwerb des gesamten Areals im Jahr 2009 konnte, unter Berücksichtigung der bestehenden Bausubstanz, eine neue Baubewilligung erwirkt werden.

Raumprogramm:

3. + 2. UG als doppelstöckige Tiefgarage 136 PP
1. UG Lagerflächen frei einteilbar 1‘260 m2
EG Laden-, Betriebs- und Lagerflächen 1‘247 m2
1.–4. OG Büro- und Lagerflächen frei einteilbar 4‘815 m2
5. OG Bürofläche 620 m2
5. OG 2 Attikawohnungen für Abwart / Haustechnik 293 m2
6. OG Energiezentrale für individuelle Bedürfnisse erweiterbar 256 m2

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.